Montag, 19. April 2010

Herzensgeschenk




Huhu meine Lieben,
kennt ihr das nicht auch Dinge die euch an eure Kindheit erinnern?
Ich habe von meiner lieben Urmel ( so nenn ich meine Omi :o) )
dieses tauschöne Kaffeservice bekommen.
Das hat mein Opi ihr mal zum Muttertag geschenkt es hat also schon
einige Jahre auf dem Puckel.( ca. 50 Jahre )

Es erinnert mich an meine Kindheit bzw. das wir immer am Sonntag Kuchen davon gegessen haben,
und ich es damals schon soooooo schön fand wegen den zarten Blümchen
und weil es ein ganz feines Porzelan ist.

Und nun gehört es mir freumichtot*
Habe es gleich schön in meinen Glasschrank in der Küche drapiert
und da lächelt es mich jetzt jeden Tag an.

Wünsch euch einen chönen Start in die Woche
glg Danny

Kommentare:

  1. Boah..das ist ja traumhaft schön...Warum hab ich keine Urmel?

    Knutsch dich

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Danny, ich kann deine Freude verstehen, auch ich habe ein Service von meiner Omi. Es ist das Essgeschirr, das sie damals zu ihrer Hochzeit bekommen hat. Ich hüte es sehr, weil natürlich gibt es diese Sachen nicht mehr, so viel man auch suchen wird.
    Also viel Freude an deinem Service.
    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  3. Erst mal noch mein Glückwunsch zum Jubiläum und zum Geschirr!! Hab von meiner Omi auch ein ganz altes hellblaues Teeservice bekommen, mag es gar nicht benutzen vor Angst es könnte kaputt gehen, denn ich hab auch so schöne Erinnerungen daran..
    Liebe Grüße ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa so geht mir das auch nur gucken nich anfassen gg*
    es ist so zart und fein wenn da was kaputt gehen würde schrecklich.
    darum sthet es schön geschützt im schränkchen gg*
    glg
    danny

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein Andenken der feinsten Art.
    Und Du weißt es zu würdigen.
    Ja, das ist der Stil der 50er und frühen 60er Jahre.
    Wegen der Himbeerfee...mal sehen...wenn ja, wird sie gepostet....;D

    Lg von Luna
    Schönes WOE!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Danny,

    das Service sieht grosse Klasse aus.Und dein kleiner Vogelkaefig ist auch ganz reizend.

    liebe guresse sendet dir Conny

    AntwortenLöschen